Raumsysteme aus Glas, Metall und Holz

Die Frage, was das Unternehmen flexo Raumsysteme produziert, beantworten wir seit mehr als 20 Jahren mit: Wir produzieren Raumsysteme aus Glas, Metall und Holz.

Bei genauerer Betrachtung stellt man allerdings fest, dass dieses die Überschrift für ein flexibles Produktportfolio ist. Der Wandel und die Anpassung an den Markt sind die Konstanten unseres Unternehmens. Die bis heute andauende Erfolgsgeschichte beginnt mit der Herstellung­ von individuellen Schranksystemen auf Maß.­ Der Möbelhandel, zu dem Zeitpunkt unser größter Kunde, konnte durch uns ein kompromissloses Schranksystem anbieten.­ Vom Traum, ein begehbarer Kleiderschrank, ­ bis hin zur Nischenlösung. Alles war möglich. ­

Im Laufe der Jahre wurde das Sortiment sukzessive erweitert. ­Heute stellen wir mit unseren rund 70 Mitarbeitern auch ganze Raumlösungen für Privat- und Objektkunden für den Indoor- und Outdoorbereich her. Mit der Erweiterung des Sortiments wurde auch der Kreis der Kundschaft ausgebaut. Heute zählen Baumärkte und Fachhändler zu den Hauptabnehmern der hergestellten Produkte. Mit der nochmaligen Erweiterung der Produktionsfläche für die Glasbearbeitung im Jahr 2022 um 3.000 m² haben wir eine neue Branche für uns erschlossen: Den Glasfachhandel und die Glasverarbeiter.

Dies­ konnten wir nur realisieren,­ da wir kontinuierlich in unsere Wertschöpfungskette, Technologie und Belegschaft investiert haben. Dieses ist auch als Dogma für die Zukunft zu verstehen. Neben den Investitionen in einen modernen Maschinenpark und der eigenen Logistikkette legen wir  auch allergrößten Wert auf eine ausgeglichene Ökobilanz. Vom Heizen mit Holzresten über die Versorgung mit eigenem Strom bis hin zum Recyclingkonzept, wird nicht nur unternehmerisch schon an morgen gedacht.

Gemeinsam mit der mittlerweile zweiten Generation wird an Plänen für die Zukunft gearbeitet. ­So bleiben wir als Unternehmen Flexo Raumsysteme auch weiterhin der verlässliche Partner für Kunden und Mitarbeiter.

Glasveredelung made by flexo

Ohne Kompromisse haben wir seit vielen Jahren unsere große Glasproduktion auf- und ausgebaut. Alle notwendigen Fertigungs- und Veredelungsschritte, Druckverfahren, Lasergravuren und das Weiterverarbeiten zu Einscheiben- bzw. Verbund-Sicherheits-Gläsern erfolgen in unserem Vredener Werk.

0
0
0
0

Aluminiumverarbeitung made by flexo

Die von uns entwickelten Profile, Schienen und Klemmbacken aus Aluminium werden in unserem Werk mit den CNC-Fräsmaschinen für den jeweiligen Verwendungszweck gefertigt und konfektioniert. Der hohe Vormontagegrad gewährleistet eine schnelle und einfache Montage!

0
0
0
0

Nachhaltig und natürlich

Als Unternehmen ist es unser Anspruch, nachhaltige, hochwertige Produkte zu erstellen und dabei Ressourcen zu schonen. Vom Recycling bis zur Gewinnung von erneuerbaren Energien ist unser Unternehmen für die Zukunft bestens gerüstet. Schon seit vielen vielen Jahren gewinnen wir einen großen Teil des benötigten Stromes auf den Dächern unserer Produktionshallen.

Eigene Logistikkette

Für die sichere Auslieferung haben wir abgestimmte Verpackungsmaterialien sowie spezielle Transport-Sicherungen auf den Ladeflächen unserer LKWs.
Die Logistik und der Transport werden durch unsere Mitarbeiter und unseren Fuhrpark ausgeführt. Damit gewährleisten wir eine pünktliche und sichere Anlieferung.